Archiv für den Monat: Januar 2011

Tempo

In 11 Tagen soll unser neues Projekt online sein … und ich muss gestehen, momentan plagen mich arge Zweifel, ob wir das wirklich schaffen werden. Es sind nur noch 10 Tage um alles in die richtige Richtung zu schieben!

Der Admin bastelt noch an dem Layout und baut noch einige Extras ein; meine junge Mitarbeiterin ist fleißig am Bestücken der Datenbank – doch bei dem selbst auferlegten Pensum ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Das heißt für mich – ab morgen werde ich jede freie Minute nutzen um das Material so vorzubereiten, dass das Bestücken der Datenbank fast Fliesbandarbeit sein wird. Ich melde mich morgen noch mal mit einem ersten Erfahrungsbericht.

(mrj)

Endspurt

Wieder beginnt in wenigen Stunden eine neue Arbeitswoche. Für uns eine Woche voller Arbeit, gilt es doch den selbst gesteckten Termin für unser neues Projekt zu halten.

Von daher heißt es ab morgen, Gaspedal durchtreten und ab auf die Überholspur. Wir haben eine gute Chance … und diese sollten wir nicht ungenutzt lassen. Mehr zu unserem neuen Vorhaben werde ich in den nächsten Tagen ausplaudern, doch für den Moment heißt es erst einmal: „Bleiben Sie immer schön neugierig!“

(mrj)

Ich sehe rot

Karneval rückt immer näher … damit auch die Lust sich zu verkleiden. In der vergangenen Woche erreichten uns Anrufe von Leuten, die als DDR-Leistungssportler gehen möchten – und entsprechend unsere gute, alte DDR-Turnhose bestellten.

Eine Truppe von fünfzehn Personen möchte mit roten Latzhosen ausgerüstet werden. Kein Problem – von Größe 44 (S) bis zur 72 (5XL) sind diese am Lager. Nur bei den Kindergrößen müssen wir am Montag erst mal im Lager schauen.

Heute ging erneut das Bunny-Set – Hasenohren, Fliege und Stummelschwanz zum Anstecken – über den virtuellen Ladentresen. Brauchen auch Sie noch Engelsflügel? Wir hätten da noch welche im Regal.

(mrj)

Wunder gibt es immer wieder …

Warum geht mir dieser alte Katja-Ebstein-Song, den ich in meiner Kindheit so oft gehört habe, heute Abend nicht mehr aus dem Kopf? Ich weiß auch gar nicht, wie er da überhaupt rein gekommen ist. Das Lied habe ich bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gehört.

Möglicherweise liegt es ja daran, dass mir heute nachmittag ein rießiger Stein vom Herzen fallen ist, der mir schon lange auf der Seele lastete. In den Nachmittagsstunden klingelte es an der Tür und der DHL-Bote schaute mich fragend an: „Ich habe hier fünf rießige Kartons für Sie, ist das richtig?“ Mit einem Blick erkannte ich das Logo eines unserer Lieferanten und meinte nur, jawohl alles ist hier richtig. Am Ende waren es sieben große Pakete – beim Durchzählen seiner Auslieferungen hatte er sich wohl vertan, na ja an einer Hand sind eben nur fünf Finger – die nun ihren Weg in unser Lager fanden.

Eine große Ladung der Arctic Boots / Winterstiefel hat mit einer Woche Verspätung den Weg zu uns gefunden. Erleichtert bin ich nun in sofern, dass wir nun endlich unsere Versandschulden einigen Kunden gegenüber einlösen können. In der nächsten Woche geht endlich, endlich die Ware an sie raus. Vielen Dank für Ihre Geduld!!!

(mrj)

Teuflische Ruhe?

Von wegen! Auch wenn sich zur Zeit unsere Kunden etwas zurückhalten mit dem Geldausgeben, bei uns wird kräftig gewerkelt. Nein, es war kein diabilisches Zeichen, dass heute fast den ganzen Tag die Anzahl der positiven Bewertungen in unserem ebay-Shop auf 666 stagnierte.

Wir machen das, was wir die letzten Tage auch schon getan haben: Kundenwünsche erfüllen und Ware versenden; den ebay-Shop umbauen und … unser neues Projekt vorantreiben. Das Logo hat nun sein finales Aussehen gefunden und ich habe eine erste Struktur des Sitemaps entworfen.

DDR-Turnhosen

DDR-Turnhosen

Abropos Kundenwünsche: Wir sind ja nur ein klitzekleines Online-Unternehmen, aber unser Ruf scheint weit zu tönen. Heute trudelte mit der Post eine maschinegeschriebener Brief aus dem fernen Berlin ein. Darin heißt es: „Ich habe erfahren, dass die guten, alten DDR-Turnhosen verkaufen. Hiermit bestelle ich alle fünf Farben.“ Es hat sich also herumgesprochen, dass es uns gibt und was für tolle Sachen wir im Programm haben.

(mrj)

Nichts los hier!

Heute war wieder ein typischer Mittwoch – kundenseitig kaum was los. Dafür war bei uns eine Menge los: der Umbau unseres ebay-Shops neigt sich dem Ende. Wieder wurden eine ganze Anzahl von Artikeln bearbeitet. Neue, attraktivere Bilder eingestellt; Variantensätze angelegt; Texte angepasst.

Eine ganze Menge Bestellungen vom vergangenen Wochenende haben heute unser Haus verlassen.

Das Logo von unserem neuen Projekt nimmt langsam die endgültige Gestalt an. Nur noch etwas Feinschliff und dann fertig. Aber Pssst! Noch nicht verraten!

(mrj)

Schnief!

Stand das Wochenende noch ganz im Zeichen der Kinderunterwäsche, war der heutige Tag ganz den Kindertaschentüchern gewidmet. So oft wie am Wochenende die Mädchenunterwäsche über die fiktiven Ladentheke ging, wurden heute die Tücher verkauft.

Ich habe es schon oft erzählt, aber für die ganz Vergesslichen unter uns schnell noch einmal die wichtigsten Details: im 12er Pack erhältlich – lustige Tier-Motive umrahmt von einem farbigen Rand – pro Packung stets nur ein Motiv – momentan vier verschiedene Motive an Kindertaschentüchern bei uns am Lager.

Haben Sie auch ein kleines Kind, welches sich über solche Tücher freuen würde? Wir freuen uns über Ihren Einkauf!

(mrj)

Ab ins Dschungelcamp

Ein Thema ist ja dieser Tage wieder in aller Munde – das RTL Dungelcamp sorgt alle Jahre wieder einmal für Schlagzeilen. Keiner will es einschalten, aber dennoch hat es mit über 7 Mio Zuschauer eine beachtliche Resonanz in Deutschland.

Zu welcher Fraktion gehören denn Sie – zu jenen, die dies als Quälerei an Mensch, Tieren und vor allem TV-Zuschauern verabscheuen? Oder eher zu jenen, die diese Show als die dezeit beste Comedy im deutschen (Un-)Bildungsfernsehen anschauen?

Egal, ob Sie nun dafür oder dagegen sind. Haben Sie schon mal ein Auge auf die Hosen der momentan von uns weggesperrten C-, D- und Möchtegern-Promies geworfen? Äußerst praktische Cargo-Shorts in wunderschönem Rot. Die sehen ja fast so aus, wie die Shorts, die wir im Sortiment haben! Die Seitentaschen an unseren Hosen sind größer – da passt mehr rein! Beige, Oliv und Schwarz sind die Farben, die bei uns zu erhalten sind. Auf das wunderbare rot könnte ich glatt neidisch werden – ob ich da unserem Hersteller mal einen Tipp gebe?

Ein Blick auf die Wanduhr im Büro sagt mir, dass es wieder an der Zeit ist, in den Feierabend zu schreiten. „Ich bin ein Star! Holt mich hier rausssssssss!“

(mrj)

Kinder an die Macht!

Der erste Teil dieses Wochendes stand ganz im Sinne der Kinder. Noch nie wurde bei uns so viel Kinderunterwäsche gekauft, wie am heutigen Samstag. Zeigt es mir doch, dass dies ein Markt ist, der durchaus noch Chancen bietet.

Wie wäre es, wenn wir künftig Babylätzchen, Babyschuhe, Strampler, Unterwäsche für Kids, Nachtwäsche für die Kleinen, Kinderschuhe, Kinderhosen, Kinderjacken, Regenbekleidung oder gar Spielzeug im Programm hätten? Muss mal in Ruhe darüber nachdenken … 😉

(mrj)