Konfektionsgrößen gefragt

Trotz Wochenende habe ich den Umbau unseres ebay-Shops weiter vorangetrieben. So langsam nimmt alles eine Form an. Weitere Unterrubriken wie „Nachtwäsche“ sind eingeführt. Die großen Größen habe ich umgebaut, so dass nun nicht mehr nach Kleidungsstücken wie Unterwäsche oder Hosen sondern nach Größen sortiert ist.

Dabei habe ich mich heute den halben Tag mit den Konfektionsgrößen beschäftigt. Jeder Hersteller und jeder größere Vertrieb hat da seine eigene Sortierung. Ab welcher Größe zählt es als XXL? Die Wandlung der deutschen in internationale Größen ist ein echtes Wagnis. Bei der Neugestalltung des Shops habe ich mich weitestgehend nach der Maßtabelle bei Wikipeadia gerichtet.

Doch wie sortiert man die Größen der Unterwäsche ein? Dass eine 6 in etwa einer L bzw. 52 oder 54 entspricht kann ich aus eigenem Erleben ja noch nachfühlen. Aber wieviel XL ist eine 17/18? Bin hier nach Logik vorgegangen. Habe für Ratschläge ein offenes Ohr!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.