Der Tag danach

Es kehrt wieder Ruhe ein – na, eigentlich nicht wirklich. Kaum ist Karneval vorbei haben sich die Konfektionsgrößen unserer Kunden schlagartig geändert. Heute stand das Telefon kaum still.

Holzfällerhemd in drei Farben

Holzfällerhemd in drei Farben

„Die Turnhosen passen nicht. Die einen sind zu groß, die anderen zu klein.“ – Sollen wir Ihnen eine andere Größe zusenden? – „Nein, ich möchte die Hosen nur zurückgeben, wir hätten die nur für Fasching gebraucht!“

„Die Holzfällerhemden sind viel zu groß. Ich sehe darin wie ein nasser Sack aus.“ Gleiche Frage – und können Sie sich die Antwort denken? Und so setzte es sich heute noch ein paar mal fort. Ein Schelm, wer nichts böses dabei denkt.

So hoch wie in diesem Jahr war die Rücklaufquote nach Fasching noch nie. Der letzte Telefonkunde hat wohl meine inzwischen nicht mehr ganz so gute Laune gespührt, wurde daraufhin ganz unsicher und betonte, dass die Sachen auch ungetragen sein. Wir werden sehen. An solchen Tagen muss man die Zähne fest zusammenbeissen – um nix falsches zu sagen – und daran denken, es kommen auch wieder andere Tage. Das Jahr hat ja gerade erst angefangen.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.