Nico Laus

Hatten Sie einen fleißigen Nikolaus? Waren die Stiefel bzw. die Schuhe gut geputzt? Sie ahnen ja gar nicht, was die Aussicht auf einen möglichst fleißigen Nikolaus für ungeahnte Kräfte in kleinen Kindern weckt.

Für Nikolaus gefüllte Arctic Boots

Für Nikolaus gefüllte Arctic Boots

Nicht nur die eben gerade getragenen Schuhe sollen gesäubert werden, nein auch sämtliche im Schrank stehende. Dabei spielt es keine Rolle, ob sommerliche Sandalen, Turnschuhe oder winterliche Stiefel. Mit einem Male müssen alle blitzblank sein. Wenn in den übrigen 364 Tagen des Jahres einmal solch ein Enthusiasmus das Schuhe-Putzen betreffend entwickelt werden würde, würde ich gar nicht so schmunzeln.

Aber mal Hand aufs Herz. Waren wir als Kinder nicht auch so? Die Pflicht wurde erledigt, nur wenn es unbedingt sein musste und die Kür absolviert, wenn die Aussicht auf Belohnung lockte. Das wird sich wohl nie ändern.

Sturmtief Xaver ist gerade durch das Land gezogen und hat für mächtig Wirbel gesorgt. Ich wollte doch noch mal bei einem unserer Lieferanten anklopfen, ob da alles gut überstanden sei. Sitzen die doch dicht bei der Küste. Schicke gleich noch mal eine Mail.

Aber ungeachtet dessen, es soll ja kalt werden. Noch haben wir die Schneestiefel in ausreichender Anzahl am Lager. Für eine Wanderung durch den verschneiten Winterwald ideal geeignet – schnell zuschlagen, bevor diese wieder ausverkauft sind – nur noch exklusiv in unseren rakuten- und yatego-Shop.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.