Wieder mal Aufräumen!

Was man nicht alles findet, wenn man mal im Lager aufräumt. Gestern war große Aktion mal alles wieder aufzuräumen. Man kann wieder treten. Die vielen Kisten sind nun entweder entsorgt – unser Recyclinghof wunderte sich gestern nicht schlecht, mich an einem Tag vier mal zu sehen – oder stehen in Reihe und Glied an der Wand.

Damen Handschuhe Langarm

Damen Handschuhe Langarm

Eine lange nicht angefasste Kiste fiel mir da wieder in die Hände. Wie war die Überraschung beim Öffnen groß – passend zur fünften Jahreszeit fanden sich da noch Kostüme für groß und klein. Ein Piratenhut machte den Anfang, dicht gefolgt von einem Cowboy-Hut und einem Doktor-Hut.

Aber das Highlight waren schwarze Damen-Handschuhe. Die samtweichen Handschuhe verleihen ein Hauch von Eleganz. Können Sie sich noch an die schwarz-weiss-Filme erinnern, die jeden Montag Abend im ersten Programm flimmerten? Die Filmdiven von einst stolzierten mit diesem Accessior über die Leinwand. Das machte glatt Lust, mal wieder so einen alten Schinken aus der Filmsammlung herauszukramen. Bald ist Weihnachten – Zeit für sowas.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert