Noch mal Turnhosen

Es ärgert mich – die negative Bewertung in unserem ebay-Shop heute Abend. „Hosen sind unterschiedlich groß“ steht da als Kommentar geschrieben.

Was ist geschehen? Kunde kauft ein 3er Pack Turnhosen, das heisst drei Turnhosen zum Sparpreis, also etwas günstiger als wenn er drei einzelne kaufen würde. Der Kunde nennt seine Wunschfarben – wenn nicht hacken wir nach, soll ja alles passen – und in Windeseile wird der Kunde beliefert.

Dass die Formen der Hosen in den Farben etwas variiren, das kann schon vorkommen. Nicht alle Farben und Größen kommen von einem Produzenten oder aus einer Produktion. Das ist eine Tatsache, da hift nur anprobieren. Ich habe da leider keinen Einfluss auf unsere Lieferanten. Ägert mich ja selbst, dass die sich in Sachen Form und Größe uneins sind.

Mich ärgert nicht, dass der Kunde verärgert ist, na ja doch das auch. Aber es ärgert mich, dass ohne dass wir miteinander gesprochen haben, ohne dass wir die Chance zur Nachbesserung hatten, hier nun schlechte Stimmung verbreitet wird. Wenn die Hosen passen, ist es schön; wenn nicht wird getauscht oder zurückgenommen.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.