Tatü tata

Kinder hast du nicht, du bekommst sie nur für eine gewisse Zeit geborgt.
Und diese Zeit kann sehr lang werden.
Pearl S. Buck (1892-1973) US-amerikanische Schriftstellerin

Man sollte nicht den Fehler machen und seine Kinder mit auf Arbeit nehmen. Insbesondere dann nicht, wenn man mit Spielzeug handelt. Das könnte schief gehen.

Feuerwehr mit Zubehör

Feuerwehr mit Zubehör

In der letzten Woche hatte ich einmal wieder wie so oft den Kinderdienst zu übernehmen. Ich hatte noch ein paar Handgriffe im Lager zu erledigen. Mein Sohn schlenderte durch die Regale, vorbei an gut verpackten Kindersachen – und steuerte zielgenau auf einen grünen Karton mit dem Bild einer knallroten Holzfeuerwehr zu.

„Papa, was ist denn hier drin?“, hörte ich es aus der Ferne. Wie komme ich da bloß ohne Verluste raus? „Ist das eine Feuerwehr?“, setzte er nach. Augen zu und durch! – Meinem „Ja, das ist eine Feuerwehr.“ folgte ein lautes „Boah!“ und dann Ruhe!

„Papa“, hörte ich nach einer ganzen Weile sein zartes Stimmchen wieder. Mit der Frage „Sagst Du bitte dem Weihnachtsmann, dass er mir genau so eine Feuerwehr bringen soll?“ beendete er das Thema. Na, mal sehen, was der Weihnachtsmann da machen kann.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.