Ich bin dann mal weg …

Ein Feed Back der Kunden ist uns stets besonders wichtig. Daran können wir sehen, wie wir wirken und wo noch Schwachstellen im Unternehmen sind. Bei einem (momentan) reinem Online-Händler weiß der Käufer ja nicht, bei wem er kauft. Er kommt ja nicht in ein Ladengeschäft, kann die Ware anfassen und eine nett lächelnde Verkäuferin befragen. Im Internet geht bei jedem Kauf eine Portion an Vertrauen voraus – auf beiden Seiten.

Daher betrachte ich auch besonders die Bewertungen in unserem ebay-Shop. Heute Mittag schrieb eine Kundin, welche ein 10er Pack Herrentaschentücher gekauft hat, „Wahnsinn! Dienstag gekauft -Donnerstag geliefert!! Superschnell!! Danke :-)“

Das soll mir Anlass sein, ein wenig mehr über den Bestellablauf in unserem Hause zu berichten: Lieferung der Ware erfolgt momentan gegen Vorkasse. Wenn das Geld bis 12.oo Uhr auf einem unserer Konten eingetroffen ist, wird die meist schon versandfertig gemachte Ware noch am gleichen Tag verschickt; kommt es später, geht das Paket erst am nächsten Tag bei uns raus. Um 14.oo Uhr steht der Fahrer da und sammelt die Pakete ein. Ausnahmen sind die kleinen Dinge – wie z.B. Taschentücher (Abropos: Ist Ihnen schon etwas zu den Blumen auf denen der Damen eingefallen?) oder Baby-Lätzchen – die mittels Einschreiben versendet werden – hier ist erst um 15.oo Uhr Annahmeschluss, denn bis 17.oo Uhr nimmt die Post noch unsere Sendungen entgegen.

In den wenigen Fällen, wo die Ware nicht am Lager ist oder wir Sonderwünsche von Kunden bearbeiten, dauert es natürlich etwas länger.

Trotz dessen, dass wir momentan wegen Urlaub nur mit halber Kraft fahren, gab es bei der Abarbeitung der eingegangenen Bestellung bislang noch keine Verzögerung. Urlaub war das richtige Stichwort – ich gönne mir in den nächsten Tagen mal wirklich eine Auszeit. Dreieinhalb, fast vier Tage Natur pur – ohne Internet.

Aus diesem Grund halte ich in den nächsten Tagen einmal meinen Mund und übergebe die spitze Feder des Blogs an unsere Mitstreiterin Frau Pamin. Liebe Internet-Gemeinde, am Montag Abend bin ich dann wieder für Sie da. In diesem Sinne: Bleiben Sie uns treu!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.