Botaniker gesucht

Nein, hierbei handelt es sich diesmal nicht um eine weitere Stellenausschreibung der MRJ Handelsgesellschaft, sondern um eine Bitte um Mithilfe an die Internet-Gemeinde.

Ich hatte mir vorgenommen, nach und nach die verschiedenen Taschentücher ein wenig näher vorzustellen. Das Motiv Edelweiß und die verschiedenen Kindertaschentücher haben ja jeweils schon ein ausführliches Exposé erhalten. Heute sollen nun die Damen ganz auf ihre Kosten kommen.

Sechs ca. 30 x 30 cm große Tücher sind in einer Packung, mit Blumenmuster versehen. Und das ist genau der springende Punkt: Oft werde ich gefragt, was sind denn das für Blumen, die da abgebildet sind? Als Veilchen hatte ich sie manchmal schon definiert, doch die sind – wenn ich mich richtig erinnere – blau. Aber je zwei Tücher haben ja orange bzw. lila Blüten?!

Hiermit möchte ich ein bislang streng gehütetes Firmengeheimnis lüften – ich weiß es nicht, was für Blumen auf unseren Damentaschentüchern abgebildet sind.

Damentaschentücher - Taschentücher für Damen

Damentaschentücher - Taschentücher für Damen


Daher nun unser Aufruf an Sie: Wenn Sie uns bitte sagen könnten, welche Blumen auf den Taschentüchern abgebildet sind! Alle Botaniker, Gärtner und Floristen egal ob Profi oder Laie sind nun aufgerufen, uns bis Ende August eine Antwort zu liefern, die wir künftig unseren Kunden auf die Frage der Spezies antun können. Dem besten, interessantesten oder auch witzigsten Antworter stiften wir eine Packung jener Damentaschentücher. 🙂

(mrj)

10 Gedanken zu „Botaniker gesucht

  1. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Regenmengen auf Rekordniveau

  2. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Kommende Dinge

  3. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Big In Japan

  4. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Blumen, viele bunte Blumen …

  5. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Der schönste Tag im Leben …

  6. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Das ist der Urlaubsblues

  7. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Ich bin dann mal da … in meiner Hand die spitze Feder …

  8. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Ich bin dann mal weg …

  9. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » Das klassische Herrenschnupftuch

  10. Pingback: MRJ Handelsgesellschaft » Archiv » So kalt wie lange nicht mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.