Ferien … wir haben Ferien

Heute gab es Zeugnisse. Letzter Schultag. Nun sind sechs Wochen Sommerferien angesagt – zumindest für die Kleinen. Unsereins darf noch ein wenig arbeiten bis der Urlaub beginnt.

Kreide- und Magnet-Tafel

Kreide- und Magnet-Tafel

Um 11.oo Uhr war in der Schule das traditionelle Kindermeeting. Große Bühne für kleine Leute in der Turnhalle. Eltern, Großeltern und Gäste sind stets willkommen. Auch ehemalige Schüler verirren sich immer wieder zu der Schlussveranstaltung des Schuljahres. Ein gutes Zeugnis für die Schule.

Die ersten Klassen präsentierten stolz, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Die vierten verabschiedeten sich mit einem Liedchen auf den Lippen und bekamen noch ein Blümchen zu ihren letzten Tag in diesem Schulgebäude.

Doch nicht nur für die vierten war es der letzte Einsatz, auch die Direktorin verabschiedet sich – in den wohlverdienten Ruhestand. Zur Mittagsstunde durften ebenso wir Elternvertreter neben dem Lehrerkollegium und Bürgermeister noch einmal Händeschütteln. Unser eigens für diesen Anlass produzierte Photoalbum mit Bildern aus 46 Jahren Lehrerleben, dem Schulgebäude und vielen Kindern wurde begeistert aufgenommen.

Die Arbeit kam bei mir heute etwas zu kurz. Mal sehen, ob ich am Wochenende noch die Zeit finde, die ein oder andere Mail zu beantworten. Spätestens am Montag geht es wieder heiß her – nicht nur wettertechnisch.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.