Störung

„Ich schick die Daten gleich per Mail rüber.“, waren meine letzten Worte, bevor ich den Telefonhörer aus der Hand legte. Das Versprechen, die Mail gleich zu senden, musste ich meinem Geschäftspartner erst einmal schuldig bleiben.

Störung

Störung

Dann ging keine Mail mehr raus. Fehlermeldung. … und keine kam rein. Später stellte ich fest, dass auch die Webseiten down waren. Das hatten wir lange nicht mehr.

Bis in die Abendstunden dauerte es, bis alles wieder funktionierte. Die Mails gehen wieder – die erste Beschwerde eines Kunde ist auch schon da, die Hose passt mal wieder nicht. Nun ist alles wieder online und die Suche nach der Ursache hat begonnen. Damit soetwas nicht wieder vorkommt, werden wir wohl Maßnahmen ergreifen müssen. Was muss die Auswertung des Ereignisses zeigen. Es wird jedenfalls nie langweilig.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.