Kinder lernen Lesen

Heute habe ich den halben Tag an der Uni verbracht. Schon wieder studieren? Nein, heute war der letzte Tag für die diesjährige #Kinderleseuni statt. Da wir mit unserem Kindershop Filius24.de diese Veranstaltung gesponsort haben, wollte ich mir dies einmal live und in Farbe anschauen.

Kinderleseuni 2014

Kinderleseuni 2014

Ein ganzer Hörsaal voller kleiner Kinder – die künftige Generation von Studenten. Doch heute galt es erst einmal die Wunder der Literatur für sich zu entdecken, dieses Jahr insbesondere das Genre des Krimis. Mit einem Vortrag zum Thema ging es los.

Nach der Frühstückspause in der Mensa wurde sich in Arbeitsgruppen aufgeteilt und kleine Detektive versuchten Krimanalfälle zu lösen. Interessant war die Diskussion, ob ein Pfarrer für den Diebstahl historischer Bücher, die er Gott schenken wollte, bestraft werden soll. Hier gingen die Meinungen der Kids weit auseinander von ein Mann Gottes ist unfehlbar bis er ist ja auch nur ein Mensch mit Fehlern.

In jedem Fall war es ein lohnenswerter Ausflug für die Kleinen und für mich. Wann die nächste Kinderleseuni stattfinden und welches Thema da behandelt wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass wir mit unserem Kindershop Filius24.de wieder dabei sein werden. Ich freu mich drauf.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.