Da sind sie wieder

Nein, ich hatte mir fest vorgenommen, mich in diesem Jahr nicht über nervige Kunden zu ärgern. Denken wir lieber an etwas Schönes: Morgen ist schon Mittwoch. Nicht dass der Mittwoch an sich ein schöner Tag sei – für einen Arbeitnehmer vielleicht, die Hälfte der Woche ist geschafft. Der Mittwoch zeichnet sich auch nicht unbedingt durch außergewöhnliche Umsätze aus.

Kreide- und Magnet-Tafel

Kreide- und Magnet-Tafel

Nein, es ist Mittwoch und mein Söhnchen hat in der Schule Sachunterricht. Das Thema ist „Gesunde Ernährung“. Obst und Gemüse soll den Kindern mitgegeben werden, das wird dann frisch zubereitet und verspeist. Und das tolle an diesem Mittwoch ist, ich darf dabei sein!

Zwei Eltern sollen den Kids mit helfen, das Gemüse und Obst genussfertig aufzubereiten. Zu meiner Zeit vor vielen, vielen Jahren gab es solch ein Unterrichtsfach noch gar nicht. Kamera einstecken nicht vergessen – fällt mir gerade ein. Muss ja dokumentiert werden! Bin ja mal gespannt, wie dieser Unterricht verläuft.

Spielküchen und Utensilien zum spielerischen Erlernen der Essenszubereitung gibt es … ach, Sie wissen schon. Über das Ergebnis des Unterichtes werde ich bestimmt berichten.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.