Vorboten des Winters

Da war er nun – der erste Schnee dieses Winters. Heute morgen krümelte es immer mal wieder vom Himmel und blieb schließlich sogar noch ein wenig liegen. Die Temperaturen entsprechend auch schön knackekalt.

Justbo Kinder Outdoorhose

Justbo Kinder Outdoorhose

Mein Söhnchen berichtete, dass die ersten Schneeflocken in der Schule für ein großes Schauspiel gesorgt haben müssen. Kinderscharen standen in Stunden und Pausen an den Fensterscheiben und beobachteten die ersten Vorboten des kommenden Winters. Als ich den Krümel heute Nachmittag aus dem Hort befreite, war auf dem Schulhof trotz Minusgraden noch ein reges Treiben.

Irgendwie passt es zum Wetter, dass just heute unsere Kinderhose so oft ihre Reise zu den Käufern antrat. Eigentlich ist es schade, dass diese gefütterte Outdoorhose mit vielen Taschen und Reflexstreifen in sechs Farben ein Auslaufmodell ist. So langsam neigen sich die Bestände. Manche Größen und Farben sind schon gar nicht mehr da.

Wenn alles gut geht, ist ab morgen auch für die Großen wieder warme Kleidung da. Aber dazu morgen mehr.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.