Grau in Grau

Was für ein trübes Wetter. Der Himmel grau in grau, ab und zu ein Regenschauer. Wenn früh am Morgen die lieben Kleinen in die Schule stömen, sind sie hinter ihrem großen Ranzen kaum zu erkennen. Wenn die Tage jetzt kürzer werden, sind also im Straßenverkehr die Augen weiter offen zu halten.

Regenhülle für den Schulranzen

Regenhülle für den Schulranzen

In der Schule meines Krümels haben nur wenige Kinder einen Ranzen, der von weitem wirklich ins Auge fällt. Nur ein Kind habe ich bislang mit einem leuchtenden Regenschutz kommen sehen. Zeit da was zu ändern – schließlich geht es um die Sicherheit der Kinder.

Bei meiner heutigen Bestellung beim Lieferanten habe ich gleich eine ganze Kiste der Regenhüllen geordert. Überlege, ob ich das bei der nächsten Elternratssitzung mal ins Spiel bringe. Für jedes Kind eine Regenhülle – möglicherweise gesponsert, mal schauen. In einer Klasse sind 28 Kinder, zwei Klassen pro Jahrgang – das macht ca. 224 Kinder in der Schule – das ist schon ein kleines Vermögen.

Übringens: die leuchtende Regenhülle für den Ranzen gibt es selbstverständlich auch in unserem Shop Filius24.de.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.