Ein seltner Gast

Es gibt sie noch – die Sonne, den ganzen Tag lachte sie uns heute aus. Doch trotz des fehlenden Regens sind die Pegel der Flüsse weiter angestiegen. Schwimmende Container aus dem Nachbarland konnten inzwischen gesichert werden, bevor diese größeren Schaden anrichteten.

UV-Schutz-Badehose Pirat

UV-Schutz-Badehose Pirat

Immer wieder hörte man von Kollegen und Partnern Hilferufe, Transporter wurden gesucht um von Wasser laufende Lager zu räumen. Wenn nciht größeres mehr passiert scheinen wir ohne Schaden durch die Flut zu kommen. Schnell auf Holz klopfen. Vielen anderen schwimmt momentan die Existenz davon, bei manchen schon zum wiederholten Male.

Schön wer es noch mit Humor nehmen kann und wegen „Badeurlaub“ geschlossen hat. Badesachen zumindest für die Kleinen hätten wir am Lager. Aber momentan stehen Gummistiefel ja mehr in der Gunst.

Trotz des Hochwassers schaute heute der Schornsteinfeger nach dem Rechten, wenn das mal kein Glück bringt.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.