Ziga-rette sich wer kann

Es ist Frühjahr und viele junge Leute wollen in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen werden. Konfirmationen und Jugendweihen stehen bei vielen Familien ins Haus.

Taschentuch-Schmunzelpack zwei Zigarren

Taschentuch-Schmunzelpack zwei Zigarren

Können Sie sich noch an Ihre erinnern? Das Wichtigste für uns war damals, dass man zum ersten Mal offiziell Alkohol probieren durfte und natürlich die vielen Geschenke. Das viele Geld, welches ich von Verwandten und Bekannten bekommen hatte, habe ich damals gut investiert. Viele meiner Klassenkamaraden haben sich ihr erstes Moped gekauft – ich dagegen legte mein Geld in einen damals wahnsinnig teuren Stereo-Kassetten-Rekorder an. Das ist bald 30 Jahre her, das Kofferradio ist bei irgendeinem Umzug verschollen, aber die Erinnerung bleibt.

Auch heute bekommen die jungen Leute noch Geschenke, sicher andere als wir damals. Auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel ist jemand über unsere Schmunzel-Taschentücher-Sets gestolpert. Die Zigarre ist da mit Sicherheit ein nettes Present für den Schritt ins Erwachsenenleben. Aber Vorsicht – diese bitte nicht anzünden!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.