Eierei

Auch wenn es draußen immer noch wie Weihnachten ausschaut, die Tage der Fastenzeit sind gezählt. Ostern kommt definitiv. Auch wenn am Strauch vor dem Haus die bunt bemalten Eier momentan eine weisse Decke haben.

Stapelei

Stapelei

Haben Sie schon mal versucht, Eier übereinander zu stapeln? Ich erinnere mich gern daran, dass mein Sohn, als ich ihm vom Ei des Kolumbus berichtete, das Hinstellen mit einem frisch dem Kühlschrank entwendeten Ei versuchte. Den Anblick seines Gesichtes wegen der entstandenen Schweinerei auf dem Tisch werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Vor lauter Lachen konnte ich gar nicht mit ihm schimpfen. War ich an dem Disaster doch selber schuld – warum mache ich auch etwas für seine Bildung?

Aber die Eier, die es hier zu stapeln gibt, sind aus Hartholz und haben alle eine kleine Mütze auf, passen so gut ineinander. Wer schafft es, die meisten Eier übereinander zu türmen ohne dass es einstürzt? Eine passende Beschäftigung zwischen Eier suchen und Osterspaziergang – das Spiel gibt es in der Kinderabteilung unseres Warenhauses.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.