Französische Größen

Die Hosen passen nicht. Das wäre ja nicht weiter tragisch, wenn diese nicht so einen weiten Weg hinter sich hätten. Letzte Wochen gingen zwei unserer beliebten Turnhosen auf die Reise nach Frankreich. Eine in blau und eine in schwarz – beide in Größe 11. Auch dort gibt es Pfundskerle, dachte ich noch so bei mir.

Turnhosen in fünf Farben

Turnhosen in fünf Farben

Heute Abend traf eine Mail ein. Die Hosen sind zu groß, um Tausch in Größe 9 wird gebeten. Kein Problem. Aber damit der Kunde schon mal schätzungsweise seine Größe prüfen kann, haben wir uns einmal die Arbeit gemacht und die Hosen aller Größen vermessen. Das Ergebnis ist unsere kleine Größentabelle.

Eine halbe Stunde später kam eine zweite Mail. „Danke für den Hinweis mit der Größentabelle, ich glaube, ich brauche die Hosen in Größe 7“ Also doch kein Pfundskerl.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.