Maskenball

Was hatte ich da wieder mal angerichtet? Als ich heute morgen meinen Filius im Kindergarten abgegeben habe, liefen mir überall um mich herum kleine maskierte Leute. Was war geschehen? Ein paar Tage zuvor habe ich ein paar Bastelvorlagen für Faschingsmasken im Kindergarten abgegeben, dass diese auch sofort Verwendung finden würden, hatte ich nicht zu hoffen gewagt.

Meist werden solche Sachen zwar dankend entgegengenommen, wandern aber erst einmal in die Mappen der Erzieher um dann irgendwann später wieder hervor geholt zu werden. Um so mehr war ich fasziniert von den kleinen Affen, Uhu, Katzen und Löwen. Wirklich fast jedes Kind war damit kostümiert.

Selbst mein Krümel hatte nicht nur für sich eine Maske aus Pappe ausgeschnitten und bunt beklebt, nein er hatte auch seinen Papa und seine Mama mit Masken bedacht. Er ist ein Löwe, der König der Tiere, für Mutti ist eine Katzenmaske und der Papa ist der Bär. Hat mir das irgendwas zu sagen?

Wenn auch Sie mit Ihren Kindern oder Enkeln diese Masken basteln möchten, haben wir eine Vorlage hier einmal für Sie zum Download: Bastelvorlage zum Faschingsfest filius1 – weitere Bastelvorlagen gibt es im Filius-Forum, Kostüme und Zubehör gibt es in unserem Kindershop Filius24.de

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.