Alles in weiss

Da staunte ich nicht schlecht heute morgen: alles weiss. Wie wild begannen die Nachbarn rechts und links gleich mit dem Besen den frisch gefallenen Schnee zu bekämpfen. Natürlich war auch akkurat an der Grundstücksgrenze Schluss. Mir war mehr nach einer Schneeballschlacht zu Mute gewesen, aber nein, man ist ja höflich und reiht sich – wenn auch nur widerwillig – in das Klein(karierte-)bürgerliche Stadtleben mit ein.

Arctic Boots

Arctic Boots

Nach einer Weile des Schneefegens wurden doch die Füße kühl. Falsche Schuhe? Dabei sind im Lager wunderbar warme Thermo-Stiefel. Aber wie war das mit dem Schuster, der selbst die schlechtesten Schuhe trägt? Aber irgendwie scheine nicht nur ich so zu denken, denn warme Schuhe für kalte Füße sind in diesem Jahr noch nicht der Renner. Oder ist es noch nicht kalt genug?

Der Februar fängt ja erst an und da kann es noch ziemlich kalt werden. Das Thermometer bei uns zeigt zur Stunde schon mal wieder Minusgrade. Hat noch jemand kalte Füße?

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.