Dino-Invasion

Was finden kleine Kinder eigentlich so faszienierend an Dinosauriern? Zugegeben, ich war ja auch nicht anders. Aber in meiner Kindheit waren die Informationen sehr begrenzt. Die Bider von Zdeněk Burian in den „Weltall, Erde, Mensch“-Büchern meiner Eltern wurden immer wieder betrachtet. Der Film „Reise in die Urzeit“ auf gar keinen Fall verpasst, wenn er schon mal im Fernsehen lief…

Kinderkostüm Drache

Kinderkostüm Drache

Heute haben die Kids mehr Möglichkeiten an Informationen zu gelangen, von den unendlichen Weiten des Internets will ich mal gar nicht reden. Figuren kleiner Saurier stehen in jedem gut sortierten Spielzeugladen. Dokumentationen laufen in schöner Regelmäßigkeit auf allen Kanälen – wie haben wir das früher nur mit zwei TV-Programmen ausgehalten?

Selbst mein kleiner Sohn kann mir schon den Unterschied von einem Triceratops und einem Styracosaurus erläutern und dass beide zu einer Saurier-Familie gehören. Selbst die Klassifizierung in Fleisch- und Pflanzenfresser nimmt er fehlerfrei vor. Dass in dem kleinen Kopf so viel Platz ist für Wissen, was man wirklich nicht im Alltag braucht. Oder bin ich da einfach schon zu abgestupft?

Was ich eigentlich sagen wollte, morgen geht sie wieder los – die Invasion der Dinosaurier. Das Kinderkostüm wird das Produkt des Tages. Morgen kommt eine neue Ladung an Kostümen an und gleich wieder auf die Reise – unser Lieferant hat mal wieder etwas gebraucht, um unsere Regale aufzufüllen – sorry an die wartenden Kunden. Aber Auffüllen ist gut gesagt, es ist ja schon wieder leer…

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.