Guten Appetit!

Die Lieferungen des Tages sind raus, nun zum Mittagessen. Soweit die Theorie. Gestern Abend war eine Bestellung für unsere Brotdose Winnie Pooh dabei. Heute morgen wurde solch eine Brotbüchse verpackt, mit einem Aufkleber mit dem Bestimmungsort versehen und dann reihte sich der Karton in die Schlange der Wartenden für die heutigen Auslieferungen ein.

Trinkflasche und Brotbüchse mit Winnie Pooh Motiv

Trinkflasche und Brotbüchse mit Winnie Pooh Motiv

Die Pakete wurden am Nachmittag unserem Versanddienstleister übergeben, dessen Fahrer die vielen großen uund kleinen Päckchen wie jeden Tag eifrig auf sein Auto lud. Da geschah es: Eine Mail traf ein „Ich möchte meine Bestellung stornieren. Habe heute eine Brotdose geschenkt bekommen und brauche die bei Ihnen gekaufte nun nicht mehr.“

Gerade wurde die Tür des Lieferautos geschlossen, als die weisse Fahne geschwenkt wurde. Kommando zurück! Paket mit Brotdose wieder raussuchen – das bleibt hier! Fünf Minuten später war das Gesuchte gefunden und die Lieferungen fuhren in Richtung Kunden – ohne Brotdose. Schade eigentlich. Aber so ganz ohne Füllung half diese Dose auch nicht gegen meinen inzwischen knurrenden Magen – also zurück ins Lager damit.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.