Warten auf den Weihnachtsmann

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke? Oder sind Sie so wie ich ein Last-Minute-Buyer? Die Zeit Geschenke online zu kaufen, ist nun leider schon vorbei. Die Paketdienste schaffen es nicht mehr, alles rechtzeitig auszutragen. Ich durfte heute schon vom Versenden unseres Vertrauens solche Spüche wie „Bis Weihnachten kann das aber schon knapp werden!“ anhören.

Piratenschiff Totenkopf

Piratenschiff Totenkopf

Aber bei den Kindern ist die Freude auf das Fest ungebrochen. So aufgeregt sind die kleinen Mäuse, dass zur Zeit der Nachtschlaf schwer fällt. Noch völlig verschlafen, sinnierte heute morgen mein Sohn am Frühstückstisch: „Wenn der Weihnachtsmann kommt, darf ich nicht vergessen, mich bei ihm zu bedanken. Letztes Jahr hat er mir ja ein Piratenschiff gebracht … und ich spiele ja ganz viel damit. Das war genau das Richtige!“

Wenn der Weihnachtsmann dieses Jahr mal bloß nicht nur die Rute dabei hat. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es auch wirklich Geschenke gibt.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.