Der Stress ist durch …

Aufatmen! Weihnachten ist gerettet. Fast alle Pakete sind raus. Morgen gehen noch ein paar Nachzügler auf die Reise zu ihren Käufern. Dabei sah es erst gar nicht so aus…

Es ist Sonntag Abend. Die Weihnachtsfeier mit den Kollegen meiner Frau war soeben beendet, ich wollte nur noch mal fix den Rechner anmachen und nachschauen, welche Dinge mich am Montag morgen zum Dienstbeginn erwarten. Da tritt die EDV in einen unbefristeten Streik – und das mitten im Endspurt des Weihnachtsgeschäfts.

Jedenfalls wurde mir schnell klar, was am Montag morgen wohl die Hauptaufgabe sein würde: Die Technik wieder funktionsfähig zu machen. Irgendwie haben wir das alles geschafft, die Kunden haben pünktlich ihre Bestellungen erhalten und von den Nervenzusammenbrüchen im Hintergrund nichts mitbekommen. Das letzte Programm – eine Anti-Spamsoftware – wird aktuell gerade noch installiert, dann ist der alte Status wieder hergestellt.

Besonderer Dank an dieser Stelle der schnellen und unkomplizierten Hilfe des „Passwort-Retters“ Andre Tertling. Ohne dessen Hilfe würde es jetzt noch nicht wieder gehen und Weihnachten müsste ausfallen – zumindest für einen Teil unserer Kunden. Wenn Sie ein Computerproblem haben – diesen Problemlöser kann ich nur empfehlen. Danke noch mal!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.