Flugzeuge im Bauch

Nichts ist so kritisch wie der Blick einer Mutter. Hausschuhe für unseren Krümel waren das Thema. Komischerweise haben die Schuhe im Kindergarten nur eine halb so lange Lebensdauer wie daheim. Ich möchte nicht wissen, was die Kids da anstellen. Das heisst aber, robust müssen sie sein. Da jetzt der kalte Teil des Jahres begonnen hat, sollten die Hausschuhe auch noch wärmen.

Hausschuh Flugzeug

Hausschuh Flugzeug

Gestern wurde nun der hiesige Schuhladen aufgesucht um Ersatz in Sachen Schuhwerk zu besorgen. Die Auswahl war ja recht übersichtlich – und das kurz vor Weihnachten oder eben wegen Weihnachten. Als endlich ein paar Schuhe gefunden waren, hiess es ab zur Kasse. Alte Stammkunden erhalten einen Treuerabatt. Doch damit eröffnete sich ein neues Problem, das Bargeld im Portemonaise war im zuvor besuchten Laden geblieben und noch nicht wieder nachgewachsen. „Kartenzahlen funktioniert erst ab einem Betrag von EUR 10,00“ Warum erschliesst sich mir nicht so ganz.

Nun, die auserwählten Schuhe für unseren Krümel blieben im Laden. Auf dem Heimweg überlegte ich, warum schauen wir nicht einmal durch unsere Regale? Nun wird er ein paar Schuhe aus dem Sortiment unseren Kindershops Filius24.de künftig tragen. Das Gute liegt manchmal so nah.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.