Schwimmunterricht

Ist es doch noch gar nicht so lange her, als mein Herr Sohn gelernt hat, auf beiden Beinen durchs Leben zu gehen. Nun will er doch tatsächlich schon Schwimmen lernen. Zweimal die Woche wandert er nun mit Freunden aus dem Kindergarten in die Schwimmhalle, um sich dort im Wasser bewegen zu lernen.

UV-Schutz Badehose Maritim

UV-Schutz Badehose Maritim

Noch vor der ersten Stunde bekamen wir Eltern eine Liste an die Hand, was alles benötigt wird: Badehose oder für die kleinen Damen einen Badeanzug, ein Handtuch – alles soweit kein Problem, gibt es ja in Papis Shop – Shampoo, je eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken – und das ganze bitte sehr in einem Rucksack verstaut.

In den Rucksack, der am Wandertag stets im Einsatz ist, passen all die Badesachen nicht hinein. Schnell war ein kleiner Rollkoffer organisiert, doch der bestand den ersten Badetest nicht und freundlich wirkte die Erzieherin auf aus Eltern ein, dass es doch bitte sehr ein Rucksack sein möge.

Da fangen die Probleme an: Rucksäcke in Kindergrößen mit niedlichen Motiven scheinen gerade nicht gefragt zu sein. Der Marktführer in Kindersachen – ja, wir beobachten unsere Mitspieler – hat Lieferzeiten von vier Wochen und sonst gibt es momentan nix Brauchbares am Markt. Sollten wir mit Rucksäcken das Sortiment unseres Kindershops Filius24.de erweitern? Wäre mal ne Idee! Mal schauen, was draus wird!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.