Lila Pause

Dass ich unsere Serie Punkte besonders mag, hatte ich ja schon das ein oder andere mal erwähnt. Um so mehr bedauere ich es, dass unser Lieferant diese schönen Sachen aus dem Sortiment nimmt. Besonders der Damenregenmantel ist echt ein Hingucker.

Gummistiefel gefüttert gepunktet

Gummistiefel gefüttert gepunktet

Eine Kundin fragte nun nach den Regenstiefeln. Diese gibt es ja in drei Farben – marine, rot und schwarz – und einmal mit Futter und ohne in den Größen 36 bis 41. Doch ausgerechnet in die Schweiz soll die Sendung gehen.

Nicht dass ich etwas gegen dieses Land hätte, aber hier hat uns schon einmal der Zoll einen Strich durch eine pünktliche Lieferung gemacht … unschöne Erinnerungen daran. Durch den Sonderstatus, den die Schweizer glauben zu haben, sind die Sendungen in die bergige Insel außerdem recht teuer. Da ist es von Vorteil, wenn man in Deutschland Freunde hat, die beim nächsten Besuch im Alpenland ein Mitbringsel aus Deutschland im Gepäck haben. Das spart teure Versandkosten.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.