Die gute alte Zeit

Jeden Abend sitze ich hier und grübel, was schreibst Du heute hier. Dabei gehe ich die Ereignisse des Tages durch – war da irgendetwas, was berichtenswert wäre? Welche Produkte haben heute unser Haus in Richtung Kunden verlassen? Auf der Suche nach einem Thema für den heutigen Eintrag, fällt mir eine Geschichte ein, die schon ein paar Monate her ist:

Berufsmantel in blau und weiss

Berufsmantel in blau und weiss

Vor einigen Wochen erhielt ich einen Anruf: „Ich suche für einen Hundezüchterverband diese blauen Mäntel, die es schon zu DDR-Zeiten gab!“ Genau die haben wir im Sortiment – Marke friendship war das. Einen Arbeitsanzug habe ich in meinem früheren Leben selber getragen. „Die Kittel mit den chinesischen Schriftzeichen auf dem Label suche ich!“ Sag ich doch, die haben wir!

Als ich dann den Preis nannte, sagte die ältere Dame: „Die sind aber teuer! Das waren die doch früher nicht!“ Ähm, die Erde hat sich weitergedreht. Wir bezahlen jetzt mit Euro und nicht mehr mit DDR-Mark. Außerdem sind diese Kittel schon längst nicht mehr aus DDR-Zeiten, von möglichen Lagerkosten fange ich jetzt mal nicht an, sondern sind nach altem Muster neu hergestellt.

Promt habe ich einmal geschaut, was denn ein Berufsmantel bei anderen Lieferanten so kostet. So weit liegen wir gar nicht aus dem Plan. Andere sind vergleichsweise teuer und enden in der Regel schon bei Größe 62. Fazit: So teuer sind unsere Kittel gar nicht und liefern können wir bis Größe 72. Auf Wunsch lassen wir auch eine Maßanfertigung machen, wer macht das schon?

Gekauft hat die Dame zwar nicht, aber mich nach meinen Recherchen darin bestärkt, dass wir einen guten Mantel zu vernünftigen Konditionen anbieten, der damals wie heute gut sitzt.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.