Mächtig gewaltig

Zur Zeit sind ja Live-Kunden-Besuche eher die Ausnahme. Aber wenn es ganz schnell gehen muss haben wir schon so manches mal gezaubert, so dass wir am Ende einen glücklichen Kunden hatten.

Latzhose aralblau

Latzhose aralblau

Am Freitag war wieder einmal Alarmstufe Dunkelrot. Ein potentieller Kunde fragte an, ob er gleich jetzt eben mal vorbeikommen kann. Braucht dringend neue Latzhosen für die Arbeit. Die großen Größen gibt es ja so schwer. Der Größen- und Farbwunsch war auch noch am Lager. Gesagt, getan. Anprobieren? Ach, wird schon passen.

Zwei Stunden später kam der Anruf, die Hosen sind zu klein. Vom Bauch her schon, aber die kräftigen Oberschenkel wollen nicht reinpassen. Neuer Tag, neues Glück. Wieder klingelte es an der Tür, die Hosen in ein, zwei Nummern größer waren schon bereit gelegt. Diesmal wurde auch anprobiert – zwei Nummern größer passen… und eine weitere Bestellung für nächste Woche war gesichert.

Meiner kleiner Sohn beobachtete das ganze Treiben mit interessiertem Blick. Als wir wieder unser uns waren, sagte er auf einmal: „Papa, es gibt ja wirklich Leute, die in so große Hosen reinpassen.“ Na, klar – und die Hosen gibt es bei uns.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.