Der Zaun ist gestrichen

Nun ist sie also wirklich da – die Gartensaison. Die Sonne lockte heute auf die Grünfläche hinter dem Haus und nicht nur mich, die ganze Straße schien die gleiche Idee zu haben. Ich habe Nachbarn wiedergesehen, die sich den ganzen Winter über rar gemacht haben. Überall hämmerte es, bohrte es, eine Kreissäge kreischte pünktlich zu Mittagsruhe, Nägel wurden irgendwo eingeschlagen – Frühlingserwachen.

DDR-Turnhosen

DDR-Turnhosen

Da war sie wieder – die gute alte Turnhose. Mehrere mit Gartenarbeit beschäftigte Herren unserer Straße waren heute mehr oder weniger chic in eben jene Hose gekleidet. Nachschub gibt es übrigens in unseren Shops: Die Turnhose mit und ohne Innenslip, in fünf Farben von Größe 5 bis 16 (!). Also können die waren Tage kommen.

Ach so, was ich heute im Garten angestellt habe? Der Zaun war zu streichen … und nein, für die Turnhose war es mir trotz Sonnenschein doch noch etwas zu kalt.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.