Malen mit Farben

Kennen Sie das? Wenn kleine Hände malen, bleibt es oft nicht beim Blatt Papier. Die Feinmotorik ist noch nicht so ausgeprägt und braucht noch viel Schulung.

Malschürze Marienkäfer

Malschürze Marienkäfer

Gut, dass es da Schürzen gibt, die die größten Flecken auffangen. Ich kann mich noch gut an die weniger schönen unifarbenen aus meiner Kindergartenzeit erinnern. Manche mit Rüschen an den Seiten. Ein Junge mit Rüschen – das ging ja gar nicht. Auch später noch im Werkunterricht wurden wir genötigt, die kleinen handwerklichen Griffe mit Bastelschürze auszuführen.

Gut, dass es heute da ein paar schönere Exemplare gibt. Wie wäre es mit einem Piraten … oder einem Marienkäfer … oder einem Dino? Ab sofort in unseren Shops!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.