Bommelmützen sind in

Was für ein Wintertag! Bei schönstem Winterwetter war am Nachmittag Schlittschuhlaufen auf dem zugefrorenem Moritzburger Schlossteich angesagt. Wir waren nicht die einzigen, die diese Idee hatten.

Sonnenhut in beige

Sonnenhut in beige

Menschen so weit das Auge reichte. Sogar ein Stand mit Bratwürsten und Glühwein war auf der Eisfläche aufgebaut, welcher recht gut besucht war. Dick eingepackt waren all die Menschen, rote Nasen schauten zwischen Mützen und Schals hervor.

Fast jeder Kopf war mit einer Bommelmütze bedeckt: rote, weisse, blaue, gelbe, grüne, gestreifte, mit Kordeln … die Vielfalt erstaunte. Wo sind die Leute, die unsere Sonnenhüte tragen? Sicher im warmen Süden – bei den Temperaturen hierzulande ist das eine verdammt gute Idee.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.