Wichtelnachmittag

Heute war es nun soweit. Im Kindergarten war Wichtelnachmittag angesagt – eine kleine Weihnachtsfeier mit den Eltern.

Laternen Schneemann und Engel

Laternen Schneemann und Engel

Zu Kaffee und Kuchen gaben die kleinen Mäuse ein Programm aus weihnachtlichen Liedern und Gedichten zum Besten. Es ist schon erstaunlich, wie viel sich die Kleinen inzwischen schon merken können.

Beendet wurde der Tag mit einem Umzug mit eben jenen Laternen, die wir Eltern vor Wochen für die Kinder gebastelt haben. Dabei sah das Wetter erst gar nicht nach Spaziergang aus. Das angekündigte Sturmtief verschonte uns dann doch noch etwas, so dass es für eine Runde um das Haus reichte.

Immer wieder fanden unsere selbst gebastelten Laternen bei Passanten Bewunderung. Kennen Sie auch eine nette Bastelanleitung? Das wäre doch mal ein Thema für unser Forum im Kindershop Filius24.de. Wie wäre es?

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.