Achtung! Mäuse!

Weihnachten rückt mit Riesenschritten immer näher und wir sind momentan gerade daran, unsere Geschenkeecke aufzuräumen. Die lustigen Taschentuch-Motiv-Packungen hatte ich ja schon einmal angesprochen. Neben diesen haben wir seit kurzem auch einige Geschenksets aus Frottee im Regal.

Frottee-Maus

Frottee-Maus

Als heute Abend mein Sohn wieder nach Hause kam, sah er die Frottee-Sachen noch bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Intensiv betrachtete er die in duchsichtige Folie verpackten Sachen. Das gelbe mit einem Gesicht versehene Handtuch fasst er vorsichtig an und fragte: „Ist das ein Kraken?“ … natürlich nicht. Eine Sonne soll dies darstellen. Passend dazu gibt es auch noch einen Mond.

Ein weißes Handtuch mit Gesicht, Ohren und Schnurrbart wurde mit den Worten: „Das ist ein Waffi!“ geehrt. Aber nein, das ist doch eine Maus. Das sieht man doch, oder? Ist die kindliche Phantasie nicht etwas Schönes? Möge er sie sich noch eine Weile bewahren, damit sie nicht im Alltag verloren geht – jedenfalls nicht so schnell.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.