Schneckentempo

Heute kam die gute Nachricht: Italien ist gerettet. Nein, Berlusconi ist noch nicht zurückgetreten. Auch hat man die Lira als Zahlungsmittel nicht wieder eingeführt.

Kindertaschentücher mit Motiv Elefant

Kindertaschentücher mit Motiv Elefant

Aber unsere Ladung Kindertaschentücher ist eingetroffen. Endlich müssen wir leider sagen. Am 28.10. auf die Reise geschickt. 953 Kilometer südlicher nach Mailand. Mit dem Auto würde ich etwa 10 Stunden brauchen.

Ich bin schon ganz ungeduldig geworden und fragte zwischenzeitlich schon bei unserer Kundin nach, ob unser Paket eingetroffen sei. Doch bislang kam immer nur ein Schulterzucken zur Antwort: „Noch nichts da!“

Heute am 11.11. kam die befreiende Nachricht: „Eben war der Postbote da und hat das Paket gebracht!“ Ganze 14 Tage war unser kleines Paket unterwegs, von Deutschland kommend über die Alpen nach Norditalien, der Postbote musste ja nicht einmal bis ganz nach Süden.

Das ist rekordverdächtig! Besonderen Dank an den Paketdienst mit den drei Buchstaben … ach ja, die haben ja fast alle drei Buchstaben. Wir meinen den gelben…

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.