Lob und Tadel

Heute habe ich mich sehr über eine Kundenmail gefreut. Da bedankt sich ein Kunde für die schnelle Erstattung des Kaufpreises wegen seiner Rücksendung. Die Erstattung ist ja völlig normal – vorausgesetzt die Ware kommt in einem einwandfreien Zustand retour – und mit dem schnell klappt es leider nicht immer. Je nach Arbeitsanfall werden die Retouren mit eingeschoben, wenn mal etwas Luft ist. Diesmal passte es einfach.

Jeans-Latzhose

Jeans-Latzhose

Eine problemlose Abwicklung, schade dass die Jeans-Latzhose dem Kunden nicht passte. Lag nicht an der Größe – Umtausch in eine andere ist ja möglich – wohl eher an der ganzen Passform. Unsere Körper entsprechen halt keinen DIN-Normen.

Als ich die Nachricht in der Mailbox sah, bin ich erst einmal erschrocken. Eigentlich war der Vorgang schon abgehakt. Aber dann solch nette Worte zu lesen, hat mich sehr froh gestimmt. Anders als so manche Beschimpfungen (zBsp. „Der Artikel sieht ganz anders aus als auf dem Bild … Sie sind Betrüger!“) oder gar Drohungen (zBsp. „Wenn Sie nicht sofort … dann informiere ich ebay“), die wir manchmal erhalten und immmer freundlich und zuvorkommend beantworten, ist solch ein Feed Back gern willkommen. Da macht doch die Arbeit Spaß… bitte mehr von solchen Kunden!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.