Halloween 2011

Heute Abend war es wieder so weit. Kurz nach Anbruch der Dunkelheit klingelte es fast im Viertelstundentakt an der Haustür. Düster kostümierte Kinder standen da und mit mehr oder weniger gelungenen Versuchen baten sie um Süßes. Die einen sangen Lieder während andere nur dreist die Hand aufhielten und forderten. Nein, Erziehungsfragen sollen heute nicht das Thema sein.

Zaubererhut

Zaubererhut

Interessiert habe ich ja in den letzten Tagen beobachtet, wie die Leute aus meiner Umgebung sich auf dieses Event vorbereiteten. Von einfach nur Schminken bis komplett in ein Kostüm verhüllen reichte die Bandbreite.

Ich gebe ja zu, mir ist es etwas zu spät eingefallen, dass ja auch wir zum Beispiel Hexenhüte im Regal liegen haben. Aber die Faschingszeit beginnt ja erst in ein paar Tagen…

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.