All around the world …

Dass wir in alle Welt liefern ist nicht neu. Aber in den vergangenen Tagen ist der Anteil der Sendungen in andere Länder angestiegen. Eine paar Geschichten dazu möchte ich heute erzählen:

Taschentücher - Edelweiß

Taschentücher - Edelweiß

Die wunderschön nostalgischen DDR-Einkaufsbeutel aus Dederon – wie die Polyamidfasern in der DDR genannt wurden – haben schon ihren Weg nach Kanada gefunden. Kleiner Exkurs: Wußten Sie schon, dass der Markenname Dederon genau wie Perlon ein Kunstwort ist und sich aus den Worten „DDR“ und „on“ zusammensetzt? Eine junge Thüringerin hat nun jenseits des großen Wassers ein neues zu Hause gefunden – und doch etwas Sehnsucht nach der alten Heimat gehabt.

Unsere Filzstiefel sind bei unseren österreichischen Nachbarn sehr beliebt. Am Dienstag nach dem Feiertag wird wieder ein Paket in mit zwei der Arbeitsschuhe dahin auf die Reise gehen.

Aber am interessantesten war eine Lieferung der vergangenen Woche nach Italien. Mit nachhaltigen Produkten scheint man es im Lande Berlusconis schwer zu haben. Eine junge Mutti war verzeifelt auf der Suche nach Stofftaschentüchern für ihre Kinder. Solche Artikel die man wieder und wieder verwenden kann, findet man in ihrem Heimatland selten, sagte sie und orderte gleich mal zehn 12er Packs Kindertaschentücher. Die dürften nun eine Weile reichen.

Hinter jeder Lieferung steckt eine Geschichte. Manchmal kommen wir mit den Kunden ins Gespräch und erfahren so mehr, manche bleiben unerzählt. Ich bin ganz gespannt, in welches Land welcher Artikel als nächstes versendet wird. Wenn es dazu eine interessante Geschichte gibt, erfahren Sie diese als erstes hier. Bleiben Sie genauso neugierig wie ich!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.