Keine Sterne in Athen

Der Wetterbericht sagt für das Wochenende meist sonniges Wetter mit einer Whrscheinlichkeit des Regnens von nur 10% voraus. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber so um die 32 Grad Celsius und die kommenden Tage soll es noch heißer werden – in Athen.

Bei solchem Wetter braucht man schon eine passende Kopfbedeckung, dachte sich wohl auch jener Grieche, der sich heute unseren Sonnenhut hat schicken lassen – nach Athen.

So kam es, dass heute mittag sich eine Sendung auf den Weg nach Süden machte. Die Versandkosten waren höher als der Warenwert, aber egal – Hauptsache gut behütet bei dem sonnigen Wetter.

Wenn ich an Griechenland denke, bekomme ich glatt Lust noch einmal den Koffer zu packen und wieder einmal in die Wiege Europas zu fahren um dort zwischen Olivenplantagen und den Ruinen jahrtausender alter Städte ein paar Tage Urlaub zu verbringen.
„Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde,
komm schenk mir ein. …“

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.