Einmal Ku´damm und zurück

Gerade bin ich von Autobahn wieder heruntergefallen. Ein Kurztripp in die deutsche Hauptstadt stand heute auf dem Prgramm, eigentlich aus einem unerfreulichen Grund. Der Mieter meiner berliner Wohnung hat mir die Freund…, nein, den Mietvertrag gekündigt. Das hieß für heute Wohnungsübergabe.

Bei der Gelegenheit: Sucht jemand von Ihnen in Berlin zufällig eine neue Bleibe? Oder kennt jemanden, der etwas neues sucht? 50 qm Altbau in Berlin Charlottenburg suchen einen neuen Mieter; teilmöbliert; Stuck an der Decke (Ist was für Romantiker wie mich); Küche, Bad, separates WC, Keller; zentral S-/U-Bahn, Bus und Autobahn gleich um die Ecke; ruhige Lage; 10 Fußminuten bis zum Kurfüstendamm… einfach bei mir melden!

Damen Regenmantel rot mit Punkten

Damen Regenmantel rot mit Punkten

Aber das wollte ich gar nicht erzählen. Auf der Rückfahrt zog eine mächtige Regenfront heran, so dass das Fahren auf der Autobahn schneller als Schrittgeschwindigkeit nicht zu einem Heim- sondern Himmelfahrtkommando wurde. Nächste Ausfahrt und erst einmal das schottische Restaurant mit dem gelben M angesteuert. Kaum hatte ich den wachhaltenden Kaffee in meinen Händen und einen Platz mit guter Aussicht gefunden, gab es einen mächtigen Knall und das Licht ging aus. Der Blitz hatte ganz in der Nähe eingeschlagen…

… und der Regen immer noch nicht nachgelassen. Wir waren bis auf die Haut durchgeweicht. Keiner der im Restaurant Anwesenden tropfnassen Gäste trug Regenbekleidung. Möglicherweise sollte ich einmal einen Tipp geben, wo es solche Sachen gibt …

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.