Funny Things

Das sind Geschichten, die das Leben schreibt und die einem doch keiner glaubt: In der vergangenen Woche hatten wir einen Bildungsträger in Dresden mit Arbeitsschutzschuhen auszurüsten. Doch in unserer Lieferung von Halbschuhen hatte sich trotz richtiger Verpackung ein halbhoher eingeschlichen. Diesen hatten wir reklamiert, kam nun heute die Ersatzlieferung.

Doch als wir die Verpackung öffneten, schien noch alles in Ordnung. Die richtige Schuhgröße – 44 – war auf dem Umkarton aufgedruckt. Doch das Leben lehrte uns, alles genau unter die Lupe zu nehmen. Also: Karton öffnen und Inhalt prüfen war angesagt.

Die Gummisohle des Schuhs wies anders als der Karton eine Größe 43 aus. Soweit noch nicht dramatisch. Falsche Größe im richtigen Karton. Doch als das Auge des Betrachters in das Innenleben des Schuhs fiel, was daas Erstaunen groß. War doch dort in den Filz der Innenoberfläche eine 42 eingeprägt.

Quizfrage: Welche Größe hat der Schuh nun eigentlich? Antwort A: Größe 44 wie auf dem Karton vermerkt; Antwort B: Größe 43 wie auf der Gummisohle zu lesen oder Antwort C: Größe 42 wie das Innenleben des Schuhes preis zu geben schient. Die richtige Antwort wird uns wohl nur die Qualitätssicherung unseres Lieferanten geben können, wenn der Schuh dort wieder in Hause ist.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.