Taschentuchnot

Das Frühjahr beginnt und mit ihm die klassische Schnupfenzeit. Mag sein, dass es daran liegt, dass in den letzten Tagen bei uns mehr und mehr Taschentücher nachgefragt sind.

Die in unserem Lager im vergangenen Herbst angehäuften Berge von Taschentuch-Packs neigen sich zu Hügelchen. Wenn die Nachfrage nach Schnupftüchern nicht nachlässt, werde ich in der kommenden Woche nicht umhin kommen, wieder auf große Einkaufstour zu gehen.

Nun habe ich heute Abend die Preislisten unserer Lieferanten studiert und bin ja wieder einmal erschrocken. Bei einem Lieferanten eine Verteuerung von 36%. Bei zwei weiteren Lieferanten gab es auch Preiserhöhungen, jedoch fielen diese noch etwas moderater aus. Wegen des Steigenden Baumwollpreises geraten alle gleich in Panik. Nun werde ich am Montag würfeln, wo ich denn nun die Taschentücher nachkaufe.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.