Unser Filius

Ich hatte in den letzten Tagen bereits erzählt, dass wir an einem neuen Projekt sitzen. Gestern habe ich nun offiziell enthüllt, dass wir uns da den Kindern in Sachen Kleidung, Spielzeug und mehr widmen wollen.

Der Gedanke war schon vor einiger Zeit geboren und ist in den letzten Monaten immer mehr in mir gereift. Wir kooperieren bereits mit Lieferanten, die auch Kindersachen im Programm haben – also warum nicht einen entsprechenden Spezialshop aufbauen?

Der wichtigste Prozess war es, eine entsprechende Domain zu finden. Alle interessanten Namen, die auf Kinder deuten, sind schon vergeben oder geblockt. Wir kamen dann auf die Idee, ein Kunstwort könnte es auch sein. Ein anderer Anbieter mit Z ist ja mit einem eigentlich nichts sagenden Namen gerade auf Erfolgskurs. Aber so recht wollte uns nichts kurzes, knackiges einfallen.

Bis einer unserer Administratoren auf die Idee kam, es mal mit Latein zu versuchen. Der Sohn war schon weg, aber mit einer 24 hinten dran – schließlich kann man bei uns ja auch mindestens 24 Stunden am Tag einkaufen. Das ist es – also heißt unser neues Baby Filius24.de. Viel Spaß beim Shoppen!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.