Heißer Sommer …

Das Thermometer zeigte heute 32 Grad über Null an – gefühlte Temperatur irgendwas um die 40.
Das Kleidungsstück des Tages kann – wenn ich mir die Verkäufe des Wochenendes so anschaue – eigentlich nur das „Bellaripp“ Unterhemd sein. Das Netzhemd in weiss gibt es in den Größen 5 bis 9 und natürlich auch bei uns.

Als ich vor etwas zwei Jahren dieses Unterhemd im Regal unseres heutigen Lieferanten entdeckte, schmunzelte ich nur und habe mich aber doch breitschlagen lassen eines zur (An-)Probe mitzunehmen. Fühlte ich mich doch an die 80er Jahre erinnert, wo die damaligen Halbstarken mit solch einem Netzunterhemd in weiss, grün oder schwarz, Goldketten an Arm und Hals, Tätowierung auf der Schulter und eine Zigarette im Mundwinkel ausgestattet waren. Inspiriert von einem schlecht abfotographierten BRAVO-Poster von Billy Idol, welches auf dem Rummel an den Schießbuden zu gewinnen gab.

Nein, ich erzähle jetzt nicht von den Damen auf dem Rummelplatz, welche an sommerlichen Tagen oben nur mit solch einem Hemd bekleidet waren und den Harmonspiegel von pubertierenden Teenagern mächtig durcheinander brachten.

Zurück ins hier uns jetzt: Ich hätte nie gelaubt, dass diese Art von Unterhemden eine solche Renaissance erleben würde. Nun sind diese auch bei uns im Programm und verkaufen sich – sehr zu meinem Erstaunen – ausgesprochen gut.

Übrigens: Es sind noch mehr heiße Tage angekündigt. Die richtige Kleidung finden Sie bei uns!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.