Das erste Lichtlein brennt

So, nun brennt schon wieder das erste Lichtlein am Adventskranz. Nur noch ein paar Tage, dann schreiben wir schon wieder 2015. Hatten wir nicht eben noch die Jahrtausendwende? Ich habe das Gefühl, je älter ich werde um schneller vergeht die Zeit.

KORSAR Crossover Damen-Steppweste

KORSAR Crossover Damen-Steppweste

Wir reissen vom Kalender das Blatt vom November ab und urplötzlich geht es los – das Weihnachtsgeschäft als hätten die Kunden nur daruf gewartet, dass der Monat auf den Namen Dezember hört. Unerfreuliche Nebenerscheinung des ja glücklicherweise wachsenden Geschäfts – ich komme kaum noch vom Computer weg und finde kaum die Zeit aufzuschauen.

Wir haben heute bereits in dieser Woche das Liefervolumen der Vorwoche erreicht. Glücklicherweise hatten wir heute tatkräftige Unterstützung im Lager. An der Stelle Danke für das Mitanpacken!

Aber auch die Kunden laufen schon wieder zu Hochform auf. „Ich will den Artikel genauso wie er auf dem Bild zu sehen ist.“ Dass Farbabweichungen technisch bedingt sind und jeder Monitur diese anders darstellt, will nicht in die Köpfe gleich mehrerer Kunden. Auch können Verluste schon beim Fotographieren – ich sage nur perfekte Ausleuchtung – oder der Bildbearbeitung auftreten.

Aber schön sind auch solche Nachrichten, wie „Ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten. Bitte prüfen Sie einmal, woran das liegt.“ Gestern gekauft und taggleich in den Versand gegenagen und heute schon eine Verlustmeldung, das nenne ich sportlich. Wie sagte schon der weise Meister Yoda? „Geduld, Junger Jedi. Viel zu lernen Du noch hast!“

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.