Go West

„Sie haben doch die Dederon-Beutel im Sortiment!“, tönte es heute Mittag auf dem Telefon. Klar habe wir die. Gleicher Stoff, gleicher Look wie vor vielen Jahren, aber neu produziert. Der Beutel ist leicht verstaubar – man weiss ja nicht, ob es im Konsum gerade wieder mal Bananen oder Radebeger gibt.

Dederonbeutel

Dederonbeutel

„So einen Beutel brauche ich – und das noch heute. Kann ich heute Abend vorbeikommen?“ – Da hat es aber einer eilig. Gibt es in der HO Erdbeeren? Doch nicht in dieser Jahreszeit!

Es wurde Abend, der angekündigte Gast kam und wählte einen unserer kultigen Einkaufsbeutel aus. Doch warum nahm der junge Mann eine halbe Stunde Auto-Fahrt auf sich, nur um einen Kleinpreisartikel zu erwerben?

Das Berufsleben führt eine gute Freundin gen Westen und zum Abschied soll ihr ein Beutel gefüllt mit Dingen aus dem Osten, der Heimat, überreicht werden. Tolle Sache! Das Ganze verpackt in unseren Einkaufsbeutel!

Ist denn unsere gute „alte“ Turnhose schon dabei? – Antwort: „Die gibt es dann zum Geburtstag.“

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.