JeKi

Heute Abend war Konzert, #JeKi-Konzert. Heute Abend war die Stunde der Wahrheit. Nun konnten die kleinen Krümel zeigen, was sie in dem ersten Jahr gelernt haben. Zwei Lieder sangen die Kleinen und begleiteten sich dabei selbst mit Klanghölzern, Taktstöcken und so weiter – sowie ein musikalisches Theaterstück wurde dargeboten. Super!

Schlagzeug

Schlagzeug

Über das Projekt „Jedem Kind ein Instrument“ habe ich in der Vergangenheit ja schon berichtet. Bevor die Jüngsten dran waren, durfeten die Größeren zeigen, was sie bislang gelernt haben: Eine Hörner-Gruppe war zu hören, auf dem Keyboard wurde etwas präsentiert, das Gitarren-Ensemble unterstützt von zwei Celli sowie junge Damen mit Blockflöte traten auf.

Insgesamt ein kurzweiliger Abend. Bin schon gespannt auf das nächste Jahr, wenn unsere Kleinen nicht mehr die ganz kleinen sind und schon wieder etwas mehr zeigen können. Bis dahin gilt es: üben, üben, üben … möglicherweise mit den Instrumenten aus unserem Kindershop Filius24.de.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.