Mr. Pumpernickel

Die Suche nach einer passenden Arbeitshose in der richtigen Größe kann unter Umständen schon mal zu Qual der Wahl werden. Besonders dann wenn die Körpermaße nicht ganz denen der breiten Masse entsprechen.

Kochhose mit Pepitamuster

Kochhose mit Pepitamuster

Dass wir auch Berufsbekleidung in großen Größen liefern können scheint sich so langsam herumzusprechen. Immer wieder kommen Anfragen nach Latzhosen, Arbeitshosen oder wie kürzlich erst nach Kochhosen.

Der Kunde bestellte sich eine Kochhose mit einem Umfang von 180 cm. Kaum versendet, klingelte das Telefon – die Hose ist viel zu groß. Aber er möchte noch einmal die Größen mit 160 und 170 Bund anprobieren. Tags drauf gingen diese auf die Reise.

Ich hatte dies schon wieder fast vergessen bis gestern ein Paket retour bei uns einging. Inhalt: Die Kochhose mit 170 cm Bund. Dabei ein Zettel: „Für das nächste mal wissen wir nun die richtige Größe.“ Beim Aufräumen der Hose fiel uns noch eine kleine Probe aus der Bäckerei unseres Kunden in die Hand. Nette Geste!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.