Schmetterlingsballett

Die Osterferien rückten in bedrohliche Nähe und in unserer Schule findet das diesjährige Projekt der Kinder seinen Abschluss – Tiere war das Thema. Beobachtungen in den Wiesen der Umgebungen fanden statt, auch ein Besuch des örtlichen Tierheims. Der krönende Abschluss war die heutige Osterfeier.

Osterkarten basteln

Osterkarten basteln

Nach einen gemeinsamen Frühstück gingen die Kids frisch gestärkt an individuellen Beschäftigungen, welche im ganzen Schulgebäude verteilt angeboten wurden. Passen zu Ostern – Eierlaufen, Trickfilme schauen, tierische Basteleien … ich hatte die Aufabe im Computerkabinett (Wo auch sonst?) gemeinsam mit den Kindern Osterkarten zu basteln. Im Vorbereitungszimmmer wurde von mutigen Kindern ein Photo gemacht, welches dann in ein vorbereitetes Powerpoint-Datei mit österlichen Motiven eingebettet wurde.

Den Abschluss des Vormittages bildete das Theaterstück „Die bremer Stadtmusikanten“ in der Turnhalle, welches von den Kindern vorgeführt wurde. Eingerahmt wurde dies von einem Ballett kleiner Schmetterlinge und dem Hausmeister, der fehlerfrei Goethes „Osterspaziergang“ rezitierte. Hut ab! Ich hätte das nicht mehr hinbekommen. Tolles Programm für die Kinder, Eltern und Gäste.

Tolle Sache für die Kleinen, den letzten Tag vor den Ferien mit österlichen Spielen die Schulzeit ausklingen zu lassen. Nächstes Jahr wieder – und Filius24.de ist wieder mit dabei.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.